Absauganlagendesinfektion

Unigloves, Aldehydfreies, hochwirksames Desinfektions- und Reinigungskonzentrat für moderne Absauganlagen mit und ohne Amalgamabscheider

Unigloves Absauganlagendesinfektion

• sehr gute Reinigungsleistung
  • sehr gute Materialverträglichkeit
  • breites Wirkspektrum mit hoher Sicherheit für Patient und Personal

UNIGLOVES Absauganlagendesinfektion ist ein hochwirksames Desinfektions- und Reinigungskonzentrat für moderne Absauganlagen mit und ohne Amalgamabscheider und sorgt für hygienische Sicherheit im Praxisbetrieb. UNIGLOVES Absauganlagendesinfektion ist aldehyd- und phenolfrei und wirkt auf Basis von quartären Ammoniumverbindungen, alkalischen Reinigungskomponenten und Komplexbildnern. Durch das tägliche Absaugen organischer und anorganischer Substanzen besteht die Gefahr, dass sich diese in den Schläuchen oder Filtern der Absauganlage absetzen und Infektionsquellen für Zahnarzt und Personal darstellen. Alle Komponenten des Produktes bewirken eine schaumfreie Pflege mit einer hohen Reinigungsleistung. Auch hartnäckige Ablagerungen an schwer zugänglichen Stellen werden beseitigt. Ein technisch und hygienisch einwandfreier Betrieb der Absauganlagen kann trotz hoher Keim- und Schmutzbelastung (z. B. Amalgamreste, Dentinstaub, Eiweiß, Speichel) gewährleistet werden.

UNIGLOVES Absauganlagendesinfektion entspricht den gesetzlichen Anforderungen zur Arbeitssicherheit zur Vermeidung von sensibilisierenden Gefahrstoffen in humanmedizinischen Einrichtungen gem. TRGS 525/540.

UNIGLOVES Absauganlagendesinfektion ist geeignet für die tägliche Desinfektion, Reinigung und Pflege aller Absauganlagen. Die regelmäßige Verwendung von UNIGLOVES Absauganlagendesinfektion gewährleistet eine hygienisch einwandfreie Absauganlage sowie störungsfreien Betrieb ohne störende Schaumbildung.

Standzeit und Verwendbarkeit

Nicht länger als 48 Stunden einwirken lassen. Die Gebrauchslösung für jeden Desinfektionsvorgang frisch ansetzen. Verwendbarkeit des Konzentrates: 2 Jahre. Nach dem Öffnen ist das Produkt innerhalb der auf dem Etikett angegebenen Verwendbarkeit / Haltbarkeit zu verbrauchen. Nach Ablauf des Verfalldatums nicht mehr verwenden. Daten entnehmen Sie bitte dem Etikett des gelieferten Produkts.

Bakterizid (inkl. M. terrae, M. avium), levurozid (C. albicans) viruzid (BVDV (HBV/ HIV/ HCV, Influenzaviren, MVA, Noro-, Adeno- und Rotaviurs)

Um für hygienische Sicherheit zu sorgen, sollte UNIGLOVES Absauganlagendesinfektion mittags und abends eingesetzt werden. Täglich nach Arbeitsschluss pro Einheit mit frisch hergestellter UNIGLOVES Absauganlagendesinfektionslösung durch die zu reinigenden Schläuche und Mundspülbecken saugen.

• Ein 10-Liter-Kanister reicht für ca. 500 Anwendungen
  • UNIGLOVES Absauganlagendesinfektion enthält alle zur Pflege der Absauganlage nötigen Bestandteile

Anwendungskonzentrationen/Einwirkzeit

Um unerwünschte Nebenwirkungen zu vermeiden: Vor der Anwendung mit UNIGLOVES Absauganlagendesinfektion die Absauganlage mit ca. 1 Liter handwarmem, klarem Wasser durchspülen, damit die Anlage mit unserem Produkt problemlos funktioniert.