Schnell- & Wischdesinfektion

• sehr gute Hautverträglichkeit
  • geprüfte Materialverträglichkeit
  • Kanister 10 Liter

UNIGLOVES Schnell- & Wischdesinfektion ist ein gebrauchsfertiges und nach neuesten Technologien entwickeltes Hochleistungspräparat zur Schnelldesinfektion von alkoholbeständigen Medizinprodukten und medizinischem Inventar auf Alkohol- und QUATS- Basis, wirkend im Sinne des Medizinproduktegesetzes.

UNIGLOVES Schnell- & Wischdesinfektion bietet durch seine hautverträgliche Formulierung eine sichere Anwendung.

UNIGLOVES Schnell- & Wischdesinfektion als Flächendesinfektionsmittel ist in Bereichen, in denen Schnelldesinfektion gebraucht wird, geeignet. Anwendbar für alkoholbeständige Medizinprodukte und medizinisches Inventar mit mechanischer Einwirkung. Nicht geprüft für den Lebensmittel- und Veterinärbereich.

Geeignet für

• Arzt- und Zahnarztpraxen
  • Schnelldesinfektion von OP-Inventar und –Tischen, zwischen Operationen
  • Bettgestelle, Badewannen und Toilettensitze
  • Bekleidung wie OP-Schuhe, Gummischürzen
  • Patientennahe Flächen, Patientenbehandlungseinheiten
  • Untersuchungsliegen
  • Oberflächen medizinischer Geräte

• bakterizid (inkl. Mycobakterizid/TB, MRSA)
  • levurozid (C. albicans), Fungizid (A. brasiliensis)
  • viruzid (HIV, HBV, HCV, MVA Vacciniavirus, Grippeviren
  • Rotavirus, Adenovirus, MNV murines Norovirus, Poliovirus)

UNIGLOVES Schnell- & Wischdesinfektion kann als Wischdesinfektion oder Sprühdesinfektion verwendet werden. Bei der Wischdesinfektion sollte (laut Empfehlung des RKI) eine ausreichende Menge UNIGLOVES Schnell- & Wischdesinfektion auf ein Einmaltuch gegeben und die Oberflächen abgewischt werden. Während der erforderlichen Einwirkzeit muss die Oberfläche vollständig benetzt sein (Nass-Wischen). Das Sprühdesinfektionsverfahren wird nur für schwer zugängliche Oberflächen empfohlen. UNIGLOVES Schnell- & Wischdesinfektion ist eine gebrauchsfertige Lösung. Beim Sprühdesinfektionsverfahren unverdünnt auf Gegenstände und Flächen aufbringen und einwirken lassen. Auf vollständige Benetzung achten, ggf. überschüssiges Präparat nach Einwirkzeit mit ungefärbtem Einmaltuch entfernen.

Weitere Informationen zur Reinigung und Desinfektion von Flächen und Medizinprodukten finden Sie auf der Internetseite des RKI. Empfehlung der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention beim Robert Koch-Institut (RKI) im Internet. Unter: „Anforderungen an die Hygiene bei der Reinigung und Desinfektion von Flächen.“

Vor Gebrauch Produktinformation und Sicherheitsdatenblatt lesen. UNIGLOVES Schnell- & Wischdesinfektion ist nicht geeignet zur Haut- und Händedesinfektion. Anwendung nur durch Fachpersonal.