Flächendesinfektion

• kurze Einwirkzeit
  • nachgewiesene Reinigungsleistung
  • geprüfte Materialverträglichkeit

UNIGLOVES Flächendesinfektion ist ein Konzentrat zur Desinfektion und Reinigung von nicht invasiven Medizinprodukten und medizinischem Inventar auf Basis von quartären Ammoniumverbindungen, Aminen und Alkoholen. UNIGLOVES Flächendesinfektion ist besonders geeignet für Bereiche, in denen neben der Erfüllung hoher hygienischer Anforderungen eine Geruchsbelästigung vermieden werden soll. UNIGLOVES Flächendesinfektion erfüllt die gesetzlichen Anforderungen zur Arbeitssicherheit gemäß TRGS 525/540.

Flächendesinfektionsreiniger-Konzentrat für abwaschbare medizinische Geräte und medizinisches Inventar, z.B.:

• Flächenreinigung von Medizinprodukten in Arzt- und Zahnarztpraxen
  • Bettgestelle, Badewannen und Toilettensitze
  • Bekleidung wie OP-Schuhe, Gummischürzen
  • Patientennahe Flächen, Patientenbehandlungseinheiten
  • Untersuchungsliegen
  • Oberflächen medizinischer Geräte

Produktzusammensetzung

100 g UNIGLOVES FLÄCHENDESINFEKTION enthalten:

• Alkyldimethylbenzylammoniumchlorid 17,00 g
  • N,N-Bis-(3-aminopropyl)-dodecylamin 4,80 g
  • Didecyldimethylammoniumchlorid 2,94 g

bakterizid (inkl. M. terrae, M. avium), levurozid (C. albicans) sporizid (B. subtilis, B. cereus), viruzid begrenzt Viruzid (behüllte Viren): BVDV, Vaccinia, MVA, (unbehüllte Viren): Rotavirus Adeno-virus, MNV murines Norovirus, Poliovirus

Kontakt mit aldehydhaltigen und aminischen Produkten vermei-den. Vor Erstanwendung des Produktes sollte eine Zwischen-reinigung durchgeführt werden. Die Gebrauchslösung nicht überdosieren, um klebrige Rückstände zu vermeiden.

UNIGLOVES Flächendesinfektion ist eine Flächenwischdesinfektion in Form eines Konzentrates. Bei der Wischdesinfektion werden (laut Empfehlung RKI) mit einer frisch angesetzten Gebrauchslösung UNIGLOVES Flächendesinfektion medizinische Geräte sowie mediz-inisches Inventar abgewischt. Während der erforderlichen Ein-wirkzeit muss die Oberfläche vollständig und gleichmäßig benetzt sein (Nass-Wischen im mechanischen Verfahren). Nach Ablauf der Einwirkzeit die Oberflächen nebelfeucht trocknen. Restliche Feuchtigkeit trocknen lassen oder mit einem Einmaltuch trocken-wischen.

Weitere Informationen zur Reinigung und Desinfektion von Flächen und Medizinprodukten finden Sie auf der Internetseite des Robert Koch-Instituts (Empfehlung der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention) unter „Anforderungen an die Hygiene bei der Reinigung und Desinfektion von Flächen.“

Standzeit

Die Gebrauchslösung für jeden Desinfektionsvorgang frisch ansetzen. Die Verwendbarkeit entnehmen Sie bitte dem Etikett.

Vor Gebrauch Sicherheitsdatenblatt lesen. Anwendung nur durch Fachpersonal.